D | E
Dezember 16 Neu im Sortiment: Weine von Masseria Falvo aus Italien

Das 26 Hektar grosse Anwesen wurde im Jahre 1727 von der adeligen Familie Falvo erbaut.
In den oberen Etagen wurde eine grosse Mühle, in den unteren Etagen einen Weinkeller und eine Olivenölmühle eingerichtet.
Nach den Kriegsjahren um 1945 wurde der Weinbau vernachlässigt und es wurden stattdessen vermehrt Orangen und Mandarinen angebaut.
Anfangs des  21. Jahrhunderts haben die beiden Brüder Ermanno und Piergiorgo das Anwesen komplett renoviert und erneuert, so wurde auch in neuste Anlagen für den Weinbau investiert.
Es wurden neue Eichenholzfässer angeschafft und die Weinreben wurden wieder gepflegt.
Mit Vinzenco Marcurio hat man einen guten und bekannten Önologen engagiert, der beim bekannten Mastroberardino in den Kampanien seine Doktorarbeit abgelegt hat.
   
Die Weinreben wachsen in den Hängen des Monte Pollino, die im Nationalpark liegen. Die Südost-Hanglagen und das Terrain mit Sand- und Kalksteinböden sind für die Weinproduktion bestens geeignet. Die Erträge liegen bei tiefen 500-600g/m2 und es werden gesamthaft ca. 150‘000 Flaschen Wein pro Jahr produziert.

Angebote finden sie in unserem Shop unter "Kalabrien"



zurück
 
Kontakt | AGB | Impressum | Sitemap | Intern
Copyright © 2017 by Räber AG - # StudioCreativo #